AKTUELLES


Auf diesen Seiten finden Sie alles Aktuelle zur Manufraktur. Je weiter unten der Beitrag steht, desto älter ist er.



{November 2016}

Claudia Unterberger geht in Baby Pause,

Liebe Claudia, wir danken dir für den gemeinsamen Weg, den du mit uns in der Manufraktur gegangen bist und wünschen dir für deinen nächsten Lebensabschnitt von Herzen alles Gute und viel Freude!
Dein Manufraktur-Team

 

 

{Oktober 2016}

bodyArt und Pilates Kurse in der Manufraktur,

Trixi Goslett bietet seit Oktober Kurse für bodyArt und Pilates in der Manufraktur an.
Mehr über ihre Person und den Inhalt der Kurse unter: www.tutdirgut.info

 

 

{April 2016}

Liebe PatientInnen,

seit Herbst 2015 haben wir eine Verstärkung im Team, PT Elisabeth Keil.
Sie bereichert mit ihrem Können und Wissen unser Therapieangebot mit der Podotherapie.
Endlich ist auch im Raum Bad Ischl eine erfahrene Therapeutin, die Sohlenanpassungen für Kinder und Erwachsene anbietet.
Bei Fragen beziehungsweise Terminvereinbarungen erreichen Sie Elisabeth unter +43 664 3964892.

Liebe Lisa,
wir heißen dich sehr herzlich Willkommen im Team und wünschen dir ein schönes freiberufliches Arbeiten in der Manufraktur!

{Februar 2015}

Liebe PatientInnen,

Ich gehe mit Februar 2015 in die nächste Babypause und freue mich, Eva Fellinger als meine Karenzvertretung ankündigen zu dürfen.
Sie hat bereits in Graz freiberuflich als Osteopathin und Physiotherapeutin gearbeitet und wird neben dem Wissen aus der Physiotherapie vor allem die ganzheitlich ansetzende Osteopathie anwenden. Eva ist ab sofort unter +43 664 5403179 für Termine erreichbar.

Georg Teufl hat weiter Stunden aufgestockt und ist nun ganz freiberuflich in der Manufraktur. Dadurch hat er noch mehr Kapazität und ist für physiotherapeutische Termine direkt unter +43 680 4463222 erreichbar.

Ich persönlich freue mich auf den doppelten Nachwuchs und wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!

Mit lieben Grüßen,
Vera Sigmund

{Oktober 2014}

Liebe PatientInnen,

hiermit melde ich, Vera Sigmund, mich wieder aus der Babypause zurück, wenn auch nur bis Ende des Jahres.
Meiner Vertretung, Silvia Maier, danke ich herzlichst für ihren großartigen Einsatz und ihre tolle Arbeit während meiner Abwesenheit.
Sie können Silvia weiterhin freiberuflich in Hallstatt erreichen, wo sie sich heuer selbständig gemacht hat.
Liebe Silvia, auf diesem Weg:
Viel Erfolg mit der eigenen Praxis!

Georg Teufl stockt in der Manufraktur Stunden auf, worüber wir uns sehr freuen. Ab sofort hat er also mehr Kapazität und ist für Termine unter +43 680 4463222 erreichbar.


 

{September 2013}


2 neue Physiotherapeuten

Ab September heißen wir 2 neue Physiotherapeuten im Manufraktur-Team herzlich willkommen: Claudia Peer und Georg Teufl.

Claudia Peer ist seit 5 Jahren Physiotherapeutin. Aufgrund ihres Wissens im orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich und vielen Fortbildungen in der Rehabilitation von verschiedensten Verletzungen deckt sie ein breites Behandlungsspektrum ab.
Termine unter: +43 (0)664 / 44 64 078

Georg Teufl ist seit 4 Jahren Physiotherapeut und arbeitet bereits seit 3 Jahren freiberuflich. Er macht gerade den Master für Sportphysiotherapie und ist neben der Trainingsbegleitung im Breitensport, sowohl in der Neurologie wie auch in der Unfallchirurgie und Orthopädie sehr erfahren.
Termine unter: +43 (0)680 / 44 63 222

Wir wünschen euch beiden einen schönen Start in der Manufraktur und viel Freude am freiberuflichen Arbeiten!

Willkommen an Board,
Vera, Silvia, Ilse und Sandra

{August 2013}


Susanne Rastinger wechselt

Susanne Rastinger wechselt nach 2 Jahren Karenzvertretung von Daniela Brunnauer in eine Praxisgemeinschaft in die Schulgasse.

Liebe Susanne, danke für die schöne gemeinsame Zeit und alles Gute beim weiteren freiberuflichen Arbeiten!
Deine ehemaligen Manufraktur-Kolleginnen

{Juni 2013}


Nachwuchs in der Manufraktur

Seit Juni bin ich stolze Mama eines wunderbaren Buben.
Ich genieße diese besondere Zeit sehr und werde noch etwas in der Babypause bleiben.
Danke an alle PatientInnen für die vielen, lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes!

Herzlichste Grüße und alles Gute,
Vera Sigmund

{Mai 2013}


Daniela Brunnauer Praxis in Strobl

Daniela Brunnauer war in ihrer Karenzzeit sehr fleißig, hat Haus gebaut und dort im Frühling 2013 eine eigene Praxis eröffnet.
Weitere Infos erhalten Sie unter: www.koerperhandwerk.at

Liebe Daniela, wir wünschen dir von der Tänzlgasse aus alles Gute und viel Freude am Arbeiten in den eigenen 4 Wänden!
Deine Manufraktur-Mädels

{April 2013}


Silvia Maier neu im Team

Silvia Maier verstärkt ab April 2013 das Manufraktur Team als Osteopathin i.A. und Physiotherapeutin.
Sie kommt als Karenzvertretung von Vera Sigmund mit an Board und wer weiß, vielleicht gefällt es ihr auch länger in der Manufraktur.
Silvia ist im letzten Jahr der Osteopathie Ausbildung und wird zusätzlich zum Wissen aus der Physiotherapie die ganzheitlich ansetzende Osteopathie anwenden.

Herzlich Willkommen im Team, liebe Silvia, und viel Spaß beim freiberuflichen Arbeiten in der Manufraktur!
Vera, Daniela, Susanne, Ilse und Sandra

 

{April 2013}


Vera Sigmund geht in Babypause

Liebe PatientInnen!
Ich gehe mit April 2013 in Babypause und werde mich für die nächste Zeit aktiv aus der Praxis zurückziehen.
Danke für die erlebnis- und erfahrungsreiche Zeit! Ich habe es sehr genossen.
Jetzt freue ich mich schon sehr auf den neuen Lebensabschnitt und sehe gespannt den nächsten Wochen und Monaten entgegen.
Meine Vertretung, Silvia Maier, wird Sie in der Zwischenzeit kompetent und mit frischem Elan betreuen.
Für Termine erreichen Sie sie unter
+43 (0)699/ 11 290 416

Ich wünsch Ihnen von Herzen alles Gute und freu mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2014!

Mit lieben Grüßen,
Vera Sigmund

 

{12.01.12}


Manufraktur Nachwuchs

Nach 2 Manufraktur-Babys ist nun der 3. Nachwuchs geboren: Felix hat am 12. Jänner das Licht der Welt erblickt. Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern! Da ist euch wirklich ein Glückskind gelungen! Viel Freude zu dritt und alles Gute für die Zukunft!

Eure Manufraktur-Baby-Sitter

 

 

{14.10.11}


Die Manufraktur feierte ihren 5. Geburtstag

Kaum zu glauben, wie schnell 5 Jahre vorbei fliegen können. Jetzt gibt es uns hier in der Tänzlgasse schon ein halbes Jahrzehnt und dennoch haben wir nicht das Gefühl, dass wir älter werden ;-)
Zum freudigen Anlass haben wir mit unseren Engsten auf 5 wertvolle, arbeitsreiche und schöne gemeinsame Jahre angestoßen.
Ein herzliches Danke an dieser Stelle noch mal an unsere lieben Familien, FreundInnen und PatientInnen, die uns in dieser Zeit großartig unterstützt haben.
Danke auch für die vielen Weiterempfehlungen,

Euer Manufraktur-Team

 

 

{06.10.11}


Susanne Rastinger neu im Team

Susanne Rastinger verstärkt ab Oktober 2011 das Manufraktur Team als Physiotherapeutin.
Sie hat langjährige Erfahrung als Therapeutin mit speziellem Schwerpunkt in der Orthopädie und Unfallchirurgie.
Wir heißen dich, liebe Susanne, ganz herzlich Willkommen im Team und wünschen dir einen schönen Start in der Manufraktur.
Viel Spaß beim freiberuflichen Arbeiten wünschen deine Kolleginnen,
Vera, Daniela, Ilse und Sandra

 

 

{12.09.11}



Daniela geht in Karenz

Daniela macht ab September 2011 Baby Pause.
Ihre Vertretung, Susanne Rastinger, wird ab Oktober das Team verstärken.
Wir wünschen dir, liebe Daniela, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und vor allem eine schöne Karenzzeit!
Alles Liebe von deinen Kolleginnen,
Vera, Ilse und Sandra

 

{09.07.11}


Sigmund anstatt Mutschlechner

Da ich im Juli geheiratet habe, habe ich nun einen neuen Nachnamen: Sigmund.
Ich hoffe, dass (einschließlich mir) alle schnell umdenken und Sigmund bald abspeichern.
DANKE für die vielen lieben Glückwünsche zur Hochzeit! Es war ein unvergesslich schöner Tag!
Liebe Grüße,
Vera Sigmund

 

 

{01.03.11}


Einladung GesUNDmehr am 25. März 2011

Am Freitag, den 25. März 2011, veranstalten wir eine Messe unter dem Motto "Ein Tag von uns für Dich" und laden euch herzlich ein, uns zu besuchen und verschiedene kompetente Leute zum Thema GESUNDMEHR kennen zu lernen.

GESUNDMEHR - Das Netzwerk für Gesundheit, Ernährung, Prävention,
Entspannung, Schönheit, Genuss, Pflege, Therapie und Training.
13 Personen arbeiten seit mittlerweile 4 Jahren in diesem Netzwerk eng zusammen.
Mehr Infos unter www.deintraining.com/gesundmehr

Kommt vorbei und erlebt, wie ihr eure Gesundheit und euer Wohlbefinden positiv verändern könnt!
Wir freuen uns auf euch!
Vera Sigmund | Daniela Brunnauer | Ilse Ocenasek | Sandra Spielbüchler

 

 

 

{13.10.10}


Die Manufraktur wird 4 Jahre

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir feiern den 4. Geburtstag!
Dieses Mal sehr leise, weil eine von uns ihre fertige Ausbildung mit Urlaub belohnt und nicht da ist. Aber zum halbrunden 5-jährigen steigt wieder eine Party. Versprochen!

Uns kommt es vor, als wäre die Zeit verflogen, obwohl sich doch so viel getan hat:

Daniela hat nun mehr Zeit für die Manufraktur und Stunden aufgestockt. Juhui!
Sandra ist nach der Karenz wieder voll eingestiegen. Danke!
Ilse ist als Masseurin immer ausgebuchter. Bravo!
Und bei mir wird's immer osteopathischer - schön!

 

 

 

{03.09.10}


Osteopathie Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

6 Jahre waren ein langer Weg und nun ist es geschafft! Im September 2010 habe ich die Osteopathie-Ausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie erfolgreich abgeschlossen.

Dank der freiberuflichen Arbeit in der Praxis war es mir möglich, mein Feingefühl während der letzten Jahre zu schulen und das erlernte Wissen tatkräftig umzusetzen.

Nach einem verdienten Urlaub, gehe ich nun gestärkt und mit Freude als fertige Osteopathin in die Praxis und bin gespannt, was die nächsten Jahre Neues für mich bringen.

Großes Danke an meine Familie, Freunde und meine Patienten für die tolle Unterstützung!
;-) Vera



 

 

 

{03.12.07}


Neu: WINTERKURSE in der MANUFRAKTUR

Ein gesunder Rücken kann entzücken! Nach diesem Motto findet ab Jänner eine laufende Kursreihe zum Thema Rücken statt. Innerhalb 10 Einheiten werden Sie spüren und erlernen wie unsere Wirbelsäule funktioniert, wie man richtig trainiert und warum wir auf unseren Rücken achten sollten.

10 Einheiten mit max. 6 Teilnehmern
Mittwochs von 18.00 – 19.15
Kosten: € 12,- pro Einheit
Mitzunehmen: Trainingskleidung, Handtuch, Turnschuhe
Kursbeginn: 16. Jänner 2008

Inhalt:

  • Wirbelsäule spüren und verstehen
  • Kraft, die aus der Mitte kommt
  • Klein, aber oho!
  • Training und Stretching korrekt gemacht
  • Trainingsbegleitung
  • Trainingsideen für zu Hause

    Anmeldung bis 11.Jänner 2008 unter 06132/98240
    oder per mail sigmund@manufraktur.at

    Freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter, Ihre Vera Sigmund



{01.10.07}


Die Manufraktur feierte Geburtstag!

Wie es sich zu einem Geburtstag gehört, feierte die MANUFRAKTUR am Freitag, den 28.09.2007 gebührend ihr erstes Lebensjahr. Mit der Vernissage "punkt." von Stefan Feuchtner und einer Teepräsentation vom Ischler Teehaus begann für die junge Praxisgemeinschaft ein neues Jahr. Gespannt auf weitere Herausforderungen, gemeinsame Erfolge und viele neue Gesichter blickt die Manufraktur nach vorne und bedankt sich bei allen FreundInnen und PatientInnen für die bisherige Unterstützung. Es war ein rauschendes Fest!!



 

{20.09.07}

Vernissage von Stefan Feuchtner

Liebe Freunde der Manufraktur!

1 Jahr gibt es nun die Manufraktur - Praxis für Physiotherapie, Heilmassage und Shiatsu. Um das (und mehr...) gründlich zu feiern, möchten wir dich ganz herzlich zur Vernissage "punkt." von Stefan Feuchtner in unsere Praxis einladen.
Wann? Freitag, 28.09.2007, um 19.00
Wo? Manufraktur – Tänzlgasse 2, 4820 Bad Ischl

Auf's gemeinsame Feiern freuen sich,
Vera Sigmund | Daniela Brunnauer | Ilse Ocenasek | Sandra Spielbüchler
Stefan Feuchtner

Bitte um Benachrichtigung, ob du (mit/ohne Begleitung) kommst!
welcome@manufraktur.at

{05.06.07}

Neue Physiotherapeutin in der Manufraktur!

Seit kurzem ist unser Team gewachsen. Wir heißen Daniela Brunnauer als neue Physiotherapeutin in der Manufraktur herzlich willkommen!
Nähreres zu ihrer Person lesen Sie hier


{18.12.06}

Liebe Freunde der Manufraktur!

Zum letzten Mal vor Weihnachten öffnet sich noch einmal die Manufraktur-Advents-Tür.
Wir laden alle Freunde und Interessierte ein sich am Mittwoch (20.12.)
zwischen 16.00 und 18.00 die Praxisräume der Manufraktur, Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie, Manualtherapie, Heilmassage, Shiatsu und Lebensberatung, (noch) mal genauer anzusehen und Infos über das Therapieangebot ein zu holen.
Wer Zeit und Lust hat, schaut einfach auf Tee und Manufraktur-Kekse vorbei!
Wir freun uns drauf!

Liebe Grüße, euer
Manufraktur-Team:
Vera Sigmund | Ilse Ocenasek | Karin Plamberger | Sandra Spielbüchler

Wann?
Mi, 20. Dezember 2006
zwischen 16.00 und 18.00

Wo?
Tänzlgasse 2

Wer?
Freunde der Manufraktur und Interessierte


Und nicht vergessen!
Manufraktur Gutscheine – ein ideales Geschenk für Weihnachten!


{18.11.06}

Die Manufraktur im Bad Ischl TV

Zum Betrachten benötigen Sie einen Player, der das Dateiformat .mp4 abspielen kann (Vorschläge: Windows Media Player, Quick Time, VLC)

{13.10.06}

Es ist geschafft, die Manufraktur öffnet Ihre Pforten - treten Sie ein!